Aviseringar
Rensa alla

Tysk text, har jag stavat rätt, är grammatiken rätt?


Ämnesstartare

Är den här texten rättstavad, är det något som är helt galet med den?

Nena ist eine deutsche Popumsikerin. Durch den Hit 99 luftballons der band Nena wurde sie Mittle der 1980er jahre international bekannt.
Nena bedeutet ”kleines mädchen” auf spanisch.
Als sie geboren wurde, wurde sie Zur Gabriele Susanne Kerner. Ihr wurde geboren in 1960, in Berlin
Ihre single ”99 luftballons” errichte Platz 2 in U.S Billboard-charts und die englisch Version ”99 red balloons” erreichte Platz 1 in Brossbriannien (1984).
Ihr lied ”Liebe ist” erreichte Platz 1 der deutschen Single-Charts 22 jahre nach ihrem ersten Nummer 1 hit ”99 luftballons” (11. März 2005).
99 luftballoons in deutscher Sprache veröffentlicht ist 1983.
Ihr grösster Hit, "99 Luftballons", ist eigentlich ein Protestsong.
Luftballons beginnt damit, dass 99 Luftballons Richtung Himmel losgelassen werden, sie verschwinden am Horizont, geraten in das damalige Nachbarland DDR. Die DDR interpretiert die Luftballons so, als ob Westdeutschland (!) versuchte, sie zu provozieren, und beginnt, seine Armee zu mobilisieren. Daraufhin fühlt sich Westdeutschland auch angegriffen, und greift zu den Waffen. Ein grosser Krieg bricht aus, der die Welt in Stücke zerschlägt.
Ich denke Nena ist gut, aber nicht so gut so ich in der regel Höre sie!


   
Citera
Ämnesetiketter

Ser onekligen tyskt ut, ja.


   
SvaraCitera
Exner

julibarn:

Är den här texten rättstavad, är det något som är helt galet med den?

Är det fortfarande aktuellt, att komma med kritik?

[mad]


   
SvaraCitera

Nena ist eine deutsche Popmusikerin. Nena wurde in den 80er Jahren durch den Hit "99 Luftballons" international bekannt.
Nena bedeutet ”kleines mädchen” auf Spanisch.
Als sie geboren wurde, bekam sie den Namen Gabriele Susanne Kerner. Sie ist in 1960 in Berlin geboren.
Ihre Single ”99 Luftballons” errichte Platz 2 in U.S Billboard-charts, und die englische Version ”99 red balloons” erreichte Platz 1 in Grossbritannien (1984).
Ihr Lied ”Liebe ist” erreichte Platz 1 der deutschen Single-Charts, 22 Jahre nach ihrem ersten Nummer 1 Hit ”99 luftballons” (11. März 2005).
"99 Luftballons" war im Jahr 1983 auf Deutsch veröffentlich.
Ihr grösster Hit, "99 Luftballons", ist eigentlich ein Protestsong.
"99 Luftballons" beginnt damit, dass 99 Luftballons Richtung Himmel losgelassen werden. Sie verschwinden am Horizont, geraten in dem damaligen Nachbarland DDR. Die DDR interpretiert die Luftballons so, als ob Westdeutschland (!) versuchte, sie zu provozieren, und beginnt, seine Armee zu mobilisieren. Daraufhin fühlt sich Westdeutschland auch angegriffen, und greift zu den Waffen. Ein grosser Krieg bricht aus, der die Welt in Stücken zerschlägt.
Ich denke, dass Nena gut ist, aber nicht so gut, dass ich in der Regel ihr zuhören will!


   
SvaraCitera

Tänk på att substantiv alltid skrivs med stor bokstav, och på att du måste ha rätt kasus efter preposition.


   
SvaraCitera
Ämnesstartare

Oekj tack 🙂


   
SvaraCitera

julibarn:

Durch den Hit 99 luftballons der band Nena wurde sie Mittle der 1980er jahre international bekannt.

Durch den Hit 99 Luftballons wurde Nena mitte der 1980er jahre international bekannt.

julibarn:

Ihr wurde geboren in 1960, in Berlin

Sie wurde 1960 in Berlin geboren

julibarn:

99 luftballoons in deutscher Sprache veröffentlicht ist 1983.

Luftballoons wurde in deutsch 1983 veröffentlicht

julibarn:

Ich denke Nena ist gut, aber nicht so gut so ich in der regel Höre sie!

vad försökte du säga där? 🙂


   
SvaraCitera

Har skrivit om det hela lite. 😉

Nena ist eine deutsche Popmusikerin. Durch den Hit 99 Luftballons der Band Nena, wurde sie Mitte der 1980er Jahre international bekannt.
Nena bedeutet ”kleines Mädchen” auf spanisch.
Nena (bürgerlich Gabriele Susanne Kerner) wurde 1960 in Berlin geboren.
Ihre Single ”99 Luftballons” erreichte Platz 2 in den U.S. Billboard-Charts und die englische Version ”99 red balloons” erreichte Platz 1 in Großbriannien (1984).
Ihr Song ”Liebe ist” erreichte 22 Jahre nach ihrem ersten Nummer 1 Hit ”99 Luftballons” Platz 1 der deutschen Single-Charts. (11. März 2005).
Ihr größter Hit (99 Luftballons) wurde 1983 in deutscher Sprache veröffentlicht und ist eigentlich ein Protestsong.
Das Lied beginnt damit, dass 99 Luftballons Richtung Himmel losgelassen werden. Sie verschwinden am Horizont und geraten in das damalige Nachbarland DDR (Deutsche Demokratische Republik). Die DDR interpretiert die Luftballons so, als ob Westdeutschland (!) versucht sie zu provozieren und beginnt seine Armee zu mobilisieren. Daraufhin fühlt sich Westdeutschland auch angegriffen, und greift zu den Waffen. Ein grosser Krieg bricht aus, der die Welt in Stücke zerschlägt.

"Ich denke Nena ist gut, aber nicht so gut so ich in der regel Höre sie!"

Ok det där är ... väldigt fel haha.

Jag tror att du menar: "Hon är bra men jag lyssnar inte jämt på hennes musik / den musikstilen.

Eller?


   
SvaraCitera

Schhhh!

Tysk!

[no-no]


   
SvaraCitera

EastBerlin:

englische Version ”99 red balloons” erreichte Platz 1 in Großbritannien (1984).

Glömde ett "t" där haha. Varför finns det ingen EDIT funktion i det här forumet eller är jag blind? :-S


   
SvaraCitera

Klorofyl:

Schhhh!

Tysk!

Dein Problem ist ... welches genau?! o,O


   
SvaraCitera

Tråden låst på grund av inaktivitet


   
SvaraCitera